SCHWEIZERISCHE VOLKSPARTEI KRIENS
Home Home Vorstand Vorstand Mandatsträger Mandatsträger Vorstösse Vorstösse Termine Termine Kontakt Kontakt Links Links Informationen Informationen
Parlamentarische Vorstösse der SVP Kriens
055-17 Interpellation Zellweger Wofür genau geben wir unser Geld aus? 053-17 Motion Zellweger Frühzeitige Prüfung Sparpaket 2019 043-17 Imterpellation Fluder Bauzustand der Gemeindeeigenen Liegenschaften 040-17 Postulat Camenisch Dringlich Gesamtverkehrskonzept an die richtigen Stelle 037-17 Interpellation Koch Sind Trolleybusse im 21. Jahrhundert noch zeitgemäss? 036-17 Postulat Koch Bessere Auslastung der gemeindeeigenen Sitzungs- und Besprechungszimmer! 035-17 Interpellation Koch Nachhaltiger Unterhalt der Schulhausweiher 034-17 Postulat Koch Neuer Schulraum auf dem Areal Grosshof 030-17 Postulat Graf Einmischung bei Volksabstimmungen 014-19 Postulat Estermann Genügend Parkplätze für Krienser Zentrum 009-16 Postulat Graf Christliche Symbole in den Klassenzimmern und Schulen 002-16 Interpellation Graf Wildes Biken auf dem Sonnenberg 252-16 Interpellation Camenisch 1. August-Party im Himmelrich 242-16 Interpellation Graf Dringlich Vergabe der Abbrucharbeiten im Hochwald 235-16 Interpellation Portmann Sparpotential beim Innenausbau und der Nutzung des neuen Gemeindehauses 217-15 Interpellation Portmann Dringlich Ist der IS- Terror in Kriens angekommen? 209-15 Interpellation Portmann Dringlich Asylchaos in Kriens 204-15 Postulat Heiz Öffnung Parkhaus Zentrum Pilatus für alle 202-15 Interpellation Graf Kostenlose Benutzung der gemeindeeigenen Sääle 201-15 Interpellation Portmann Eingeschleppte Krankheiten durch Asybewerber und Flüchtlinge 195-15 Postulat Graf Dringlich Erhaltung Militärmuseum 192-15 Interpellation Graf Sind falsche Angaben auf Wahlvorschlägen Strafbar 188-15 Interpellation Graf Was geschieht in Kriens mit den illegalen Migranten 181-15 Postulat Graf Kein Porto für Wahlen und Abstimmungen 180-15 Postulat Staub Weniger Vorstösse - mehr bilaterale Problemlösungen 174-15 InterpellationGraf Auslagerung Parkbad und Sportanlage Kleinfeld 163/15 Postulat Koch Illegale Krienser Wagenburg mit Partyzelt beim Kulturzentrum Südpol 162/15 Postulat Graf Transparenz bei Einbürgerungsgesuchen 159-15 Motion Fluder Gute Manieren kommen auch in der Politik an 158-15 Interpellation Graf Transparenz über die Entschädigungen der Gemeinderäte 155-15 Motion Koch Attraktive Gestaltung der Krienser Ortseingänge 154-15 InterpellationKoch StaufreiesKriens 147-14 Interpellation Heiz Zusammenarbeit KESB 144-14 Postulat Graf Dringlich: geplanter Freizeitpark Langmatt 137-14 Interpellation Koch Krienser Wagenburg beim Kulturzentrum Südpol 132-14 Interpellation Koch Sperrung Hergiswilstrasse nach Unwetterschäden 122-14 Interpellation Graf Beitrag SRF über Schweizer Dschihadisten 094-14 Motion Koch Erarbeitung eines Reglementes über die Kommunikation 094-14 Interpellation Fluder Unordnung bei den Krienser Sammelstellen   086-13 Interpellation Portmann Manipulation der Volksabstimmung vom. 9.2.24 durch die Gemeinde Kriens 083-13 Postulat Günter Gesamtverkehrsplanung ohne Schikane für MIV und Gewerbe 055-13 Postulat Heiz Umwelt und Verkehr gehört ins Baudepartement 039-13 Antrag Heiz Namens SVP Antrag der SVP Kriens zu Planungsbericht Zukunft Kriens-Leben im Zentrum 054-13 Interpellation Camenisch Dringlich - Bekleidungsvorschriften, Kopftücher für Lehrpersonen 053-13 Postulat Portmann Austritt aus der Schweizer Konferenz für Sozialhilfe 051-13 Postulat Portmann Austritt aus dem Verband Luzerner Gemeinden 046-13 Postulat Heiz Dringlich - Teiländerung der Ortsplanung 030-13 Interpellation Portmann/Graf Einbürgerungskriterien in der Gemeinde Kriens 019-13 Interpellation Portmann Dringlich - Artikel in der NLZ 328-12 Interpellation Günter Dringlich - Container für Asybewerber Grosshof 327-12 Motion Günter Dringlich - Zonenplanrevision Grosshof 325-12 Interpellation Heiz Dringlich - Zu Asylzentrum Grosshof 324-12 Postulat Portmann Dringlich - Kein Zentrum für Asylsuchende auf der Liegenschfat Grosshof 321-12 Postulat Portmann Einführung einer Einbürgerungspauschale 318-12 Postulat Koch Nachweisdokument für die Ehrenamtliche Arbeit als Einwohnerratsmitglied 315-12 Postulat Camenisch Dringlich - Unterbringung von Asylanten in Kriens 314-12 Interpellation Portmann Gemeindeinitiative Sonnenberg für alle 313-12 Postulat Graf Erhöhung der Eintrittpreise für die Badi, Vergünstigung für Einheimische 287-12 Postulat Günter Schappe - Südpol 285-12 Interpellation Portmann Dringlich - Was wird die Annahme der Familieninitiative der Gemeinde kosten 273-11 Postulat Koch Dringlich - Bedrohtes Gartenareal Grabenhof 251-11 interpellation Camenisch Unerlaubtes Parkieren auf dem Lindenplatz 240-11 Motion Portmann Dringlich - Faire Arbeitsvergabe beim Badiprojekt 232-11 Motion Camenisch Einschulung nur mit rechtsgültigem Aufenthaltsgenehmigung 231-11 Motion Camenisch Kleinfeld gem. vorliegenden Gesamtplan mit Integration eines Gemeindeschuppeersatzes 229-11 Postulat Koch Beschleunigung des Verkehrsflusses im Kupferhammer 224-11 Motion Koch Tempo 30-Zonen- Moratorium für die Gemeinde Kriens 214-11 Motion Günter Mitspracherecht des Einwohnerrates bei Planungskredite 208-11 Postulat Koch Hergiswaldbrücke - Neue Perspektiven 207-11 Motion Portmann Sparmassnahmen auch im Umweltschutzbereich 206-11 Motion Günter Planungsstop Cocon 205-11 Postulat Günter Einsparungsmöglichkeiten durch Aushebung von Busstationen 201-10 Postulat Graf Überprüfung der gemeinderätlichen Kommissionen 185-10 Motion Portmann Aufhebung der Kommission für Interkommunale Zusammenarbeit 181-10 Motion Portmann Sofortiger Aussteieg aus dem Projekt “Starke Stadtregion Luzern” 173-10 Interpellation Portmann Synergieeffekten einer Fusion mit der Stadt Luzern 132-10 Postulat Burkhardt Dringlich - Alternative zum Neubau Hergiswaldbrücke 291-08 Postulat Koch Rettet die Krienser Chilbi 290-09 Interpellation Camenisch Behinderung der Arbeit der Einbürgerungskommission 126-09 Interpllation Portmann Starke Stadtregion Luzern 116-09 Motion Portmann Professionalisierung des Ratsbetriebes 110-09 Interpellation Thalmann Dringlich - Zonenplanrevision betr. Grundstück Nr. 4824 088-09 Interpellation Rey Abklärungen der Steuerungsgruppe “Starke Stadtregion Luzern” 083-09 Postulat Bründler Gesamtheitliche Lösung in der Krienser Verkehrspolitik 071-09 Postulat Portmann Interessekonflikte von GemeindeparlamentarÎerinnen mit Angestelltenverhältnis im Staat 060-09 Interpellation Koch Dringlich - Kulturfrevel im Gemeinderatssaal Kriens 056-09 Postulat Koch Boomende Weinbau im Kanton Luzern 050-09 Motion Thalmann Mehr Sicherheit und Ordnung in Kriens 048-09 Postulat Betschard Kriens muss wieder sicher werden 037-09 Motion Portmann Beitritt regionaler Entwicklungsträger 033-08 Postulat Bründler Bikerkommission Downhill Strecke 032-08 Postulat Bründler Kriens ohne Stau